Wie lange dauert ein Brief von Deutschland nach Griechenland (Korfu)

4 Antworten

Mein Eilbrief "Priority Mail" hat 9 Tage gedauert.
Dabei war die Deutsche Post langsam und die griechische tagelang untätig.

So war der Verlauf des Versands:

Tag 1: Abgabe um 11 Uhr bei einem großen Postamt in München
(Montag) - Eilbrief nach GR dauert 2-4 Tage laut Post

Tag 3: Versand ins Ausland ab Frankfurt/ Main um 5 Uhr

Tag 4: Registrierung in GR um 10 Uhr

Tag 5: Registrierung auf Korfu um 8 Uhr (Freitag)

Tag 6: bis 8: Wochenende und Feiertag am Montag (Post in GR
arbeitet am Samstag nicht!)

Tag 9: Brief kann nach telefonischer Rückfrage beim Postamt
abgeholt werden, wird dort dann aber doch nicht herausgegeben, weil die Kiste
mit den Briefen aus Deutschlang erst morgen sortiert wird...

Tag 10: nach langer Diskussion wird der Brief herausgegeben.

Drin war übrigens der Reserve-Autoschlüssel für meinen Sohn,
der am selben Tag gerade noch seine Fähre zurück nach Italien erwischte.

Hier kann man den Verlauf verfolgen, wenn der Brief eine
Sendungsnummer hat: https://track.aftership.com/elta-courier/

Ich würde mal von 4-5 Tagen ausgehen.

Im Schnitt 3 Tage.