Wie lange darf man einen Pc laufen lassen?

9 Antworten

Ich glaub maximal ein Lichtjahr.Bin seit 1 monat clean.FurzFurzFurzFurzsuisuiiusiussuiiiiusFurzFurzigerMax85665

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du den download meinst wechsel den Anbieter einfach oder red mit den Technikern.

Nen pc kann man durchaus nen paar Tage laufen lassen.

Das installieren sollte allerdings keine 24 h dauern. Dann stimmt da irgendwas mit deiner hardware nich.

Max85665
Fragesteller

Danke :D Der Download dauert keine 24h aber bei so 100Gb kann es schon mal 9-10 Stunden dauern

ewigsuzu  06.08.2021, 19:12
@Max85665

Dann red einfach mal mit deinem Anbieter,oder wechsel halt echt; ich hab freenet funk, is ne simkarte wird per paypal bezahlt, hat unbegrenztes datenvolumen für einen euro pro tag. Damit hab ich ziemlich gutes netz.

Max85665
Fragesteller
@goldmensch409

Mal so mal so aber für Downloads und Spiele normalerweise Lan

goldmensch409  06.08.2021, 19:20
@Max85665

Du kannst im Router mal schauen was du so „von der Straße“ rein bekommst und das mal Vodafon melden.

Och den kannste Wochen, Monaten bis Jahre laufen lassen. Irgendwann fängt evtl Windoof mal an kaputt zu gehen, dann muss man ihn mal neustarten. Aber sonst, brauchst dir keine Sorgen zu machen.

LG Goldmensch

Ich bin auch bei Vodafone und kann ebenfalls aus meiner Erfahrung berichten das es immer wieder Internetstörungen oder sogar Internetausfälle gibt. Bei Bedarf wechsle einfach den Anbieter.

Wenn du etwas großes downloaden möchtest, macht das dem PC durchaus nichts aus wenn der mal mehrere Tage durchgehend am laufen ist. Allerdings auch wenn es nicht dringend nötig ist, sollte man den PC auch mal ausschalten damit er allgemein etwas runterkühlt.

Weil sowas kann nämlich auf lange Zeit auch die Lebensdauer verkürzen. Es ist jedoch kein Muss, sondern nur eine Empfehlung von mir. Wie und ob du es aber machst, liegt in deiner Hand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben einen PC knapp 20 Jahre laufen lassen. Allerdings war irgendwann die Hardware zum neuen Betriebssystem inkompatible, dann musste wir ihn ersetzen.

Du kannst ihn bedenklich laufen lassen, sofern du eine hohe Stromrechnung nicht scheust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Max85665
Fragesteller

Nene des geht schon :D

MrMiles  06.08.2021, 19:15
@Max85665

Wenn der pro Tag 9 Stunden läuft sind das ca. 30€ Im Monat.

goldmensch409  06.08.2021, 19:19
@MrMiles

Kann man so nicht sagen, kommt ganz auf die Komponenten, Einstellungen und Auslastungen an.

MrMiles  06.08.2021, 19:21
@goldmensch409

Ja klar, plus minus ein paar Euro. Zum PC gehört ja auch ein Monitor, Soundsystem, Peripherie und heute ist alles voll mit LEDs und extra Beleuchtung. Da kommt schon was zusammen, selbst wenn er nur auf 30% läuft weil man nur was Downloaded. Wenn man sich natürlich die Mühe macht und alles abschaltet kann man schon sparen.