Wie lange darf ich ein praktikum machen vom arbeitsamt aus das ich es auch bezahlt bekomme?

1 Antwort

Guten Tag,

Es kommt darauf an, welche Vereinbarungen Sie mit Ihrem Arbeitsamt und Ihrem Arbeitgeber getroffen haben. Üblicherweise ist ein Praktikum bezahlt, solange es auf eine bestimmte Dauer begrenzt ist und ein besonderes Ziel verfolgt, wie zum Beispiel eine berufliche Orientierung oder eine berufliche Weiterbildung. Es wäre daher ratsam, sich bei Ihrem Arbeitsamt und Arbeitgeber nach den bestehenden Regelungen zu erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung