Wie lange braucht man für den Führerschein wenn man sich damit beeilt?

11 Antworten

Es gibt Fahrschulen die bieten Intensiv-Schulungskurse an. Sparen an Geld tust du hier jedoch nichts, teils kosten diese "Intensiv-Kurse" sogar mehr Geld, wie vergleichbare Fahrschulen.

Eine Intensivfahrschule kannst du vom Einstieg bis zum Erwerb des Führerscheins in 10 Tagen schaffen (Mo-Fr). Hierzu brauchst du aber jeden Tag frei, also entweder du bist arbeitslos oder Hartz IV Empfänger oder was auch immer....

Die erste Woche nur Theorie und in der 2. Woche Fahrpraxis. In der 2. Woche legst du dann Theorie- und Fahrprüfung ab.

bei uns gibt's eine die machen das in 2 wochen vollzeit,brauchst eben urlaub dazu

Es gibt manchmal sowas wir "Ferien-Fahrschule". z.B. in den Winterferien oder zu Ostern, wenn du noch Schüler bist.

Dann schaffst du so in jedem Fall den Theorieunterricht in zwei Wochen und je nach Fahrschule auch nebenbei einige Übungsfahrten.

Ich habe es in 3 Monaten gemacht. Theorie nie ausfallen lassen. Nur Fahren ging 4 Wochen leider nicht wegen Knieverletzung. Aber es geht eigentlich  recht schnell

Ich hab meinen Führerschein damals in 16 Tagen gemacht. Musst jedoch auch eine Fahrschule erwischen wo man quasi immer Theorie haben kann und das bieten nicht alle an.