Wie lange braucht man auf TikTok für 100.000 Follower?

3 Antworten

Also ich kann eins sagen, es bringt nichts sich viel Mühe zu geben wenn das Video nicht Unterhaltsam oder Informativ ist. Tiktok Content ist meistens Content dann man selber nachvollziehen kann der in Humor verpackt ist oder Wissen oder Lifehacks vermittelt. Wichtig ist die Video dynamisch zu gestalten. Alles sollte sehr schnell gehen. Aber auch nicht zu schnell. Natürlich besteht die Plattform auch noch aus sehr viel anderen Content wie Tanzen oder lip sync, es kommt nur drauf an wie man es umsetzt. Es muss halt einfach etwas sein was viele anspricht. Heisst aber auch, man kann es nicht genau sagen. Ich habe zum Beispiel für 100.000 rund 3 Monate gebraucht, habe aber auch durch viel Probieren irgendwann gemerkt was die Leute mögen und dann um die 3 - 6 Videos am Tag hochgeladen. Es ist halt einfach eine sehr schnelllebige Plattform, daran muss man sich anpassen, sonst wird das nichts. Falls du keine Ideen hast kannst du dich auch an anderen Orientieren die dir helfen, Ideen zu finden. Es ist nichts Schlimm daran. Du kannst ihnen auch nachmachen. WICHTIG IST NUR: Das du dabei deine Eigene Note deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringst. Dann wird das was einst vielleicht eine Inspiration war zu etwas komplett neuem. Aber ich kann eins sagen, einfach sehr viel rumprobieren, aber immer mit gutem Content dinge die Unterhaltend sind, denn dafür steht Tiktok. Zumindest mehr oder weniger. xD

Ist immer unterschiedlich 😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man wirklich absolut überhaupt nicht beantworten weil es nur auf den Inhalt ankommt. Wenn jemand supportet wird, braucht ihr ein paar Tage, wenn jemand alles selbst macht, kann es Monate oder Jahre dauern. Der eine schafft es überhaupt nicht, der andere hat hunderte Videos und noch ein paar 1000 Follower wenn überhaupt. Das lässt sich unmöglich beantworten deine Frage nicht mal ansatzweise oder circa. Weil niemand weiß was du postest