Wie lange braucht ein Helikopter von Frankfurt am Main nach Berlin?

2 Antworten

Und mit welchem Hubschrauber? Und bei welchen Windverhälnissen?

Das ist genauso wie wenn Du die Frage stellst, wie lange ein Auto von München nach Hamburg braucht.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Auto, Fahrer, Verkehr. Genauso ist es beim Fliegen auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Das kommt ganz auf den Hubschraubertyp und natürlich auch auf die Windrichtung und Windstärke an. Bei Windstille schafft das ein moderner leistungsstarker Turbinenhubschrauber in rund 2 Stunden. Kleinere kolbengetriebene Helis brauchen für die Strecke rund 3 Stunden und wenn sogar noch Gegenwind herrscht, kann der Flug auch 20 Minuten länger dauern.