Frage von frage272, 86

Wie lange brauch man mit einen Mofa (25km/h) für 15 Km?

Hallo;

Ich bin 15 Jahre alt, bin dabei meinen "Mofaführerschein" zu machen. Meine Frage: Ich werde dann am Wochenende ca15 Km von zuhause zum Flugplatz fahren. Wie lange brauch ich von zuhause zum Flugplatz wenn ich 25 Km/h fahre ? Ampeln und so lassen wir mal außen vor.

Antwort
von DBLokfuehrer, 57

Kannst du doch ganz mathematische ausrechnen (und dann eben noch 1-2 Minuten wegen Ampeln und so). ;)

Antwort
von Eichbaum1963, 36

Schon mal was von Dreisatz gehört?^^

25 km = 60 Min.

15 km = X

X = 15*60/25

X = 36 Min.

Antwort
von Yaanaa93, 46

Etwa 36 Minuten :)

Kommentar von frage272 ,

danke

Antwort
von Candee246, 33

Du brauchts für 25 KM 60 minuten für  für 12.5 brauchst du 30 min für du für 5Km brauchst du 12 minuten rest kannst du rechnen.

Antwort
von Hammingdon, 31

Mit 15 kannst du das nicht ausrechnen?
Aber ca 36 min, je nach verkehr.

Antwort
von TrusterDer2, 47

15*25 = Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten