wie lange bis briefe in der Jva ankommen?

2 Antworten

Das er nicht schreiben kann, mangels Geld und Briefmarken. Er kann Taschengeld Sperre und ähnliches haben. Ist dies der Fall, dann hat man meist nur 2 Briefmarken pro Woche wegen Mittellosigkeit zur Verfügung.

Ansonsten gilt:  Gibt man den Brief am Montag ab, geht er Dienstag zur Post und kommt Mittwoch an. Gibt man ihn Freitag erst Mittags oder später ab, kommt er eventuell erst Dienstag an.

Die Briefe gehen alle durch die Postkontrolle. Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis der Inhaftierte die Post bekommt. Du darfst nichts über die Tat schreiben und darfst dich nicht negativ über die JVA äussern. Dann bekommt er die Briefe auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung