Frage von LadyOrient, 86

wie lange bis briefe in der Jva ankommen?

Hallo, und zwar sitzt ein kollege von mir in der Jva , wir haben uns immer geschrieben die Briefe kl kamen innerhalb von 2 tagen immer zu mir zurück jetzt habe ich schon seit fast 2 wochen nix bekommen...woran kann das liegen?Briefmarken hat er

Antwort
von JuraDiplom, 85

Das er nicht schreiben kann, mangels Geld und Briefmarken. Er kann Taschengeld Sperre und ähnliches haben. Ist dies der Fall, dann hat man meist nur 2 Briefmarken pro Woche wegen Mittellosigkeit zur Verfügung.

Ansonsten gilt:  Gibt man den Brief am Montag ab, geht er Dienstag zur Post und kommt Mittwoch an. Gibt man ihn Freitag erst Mittags oder später ab, kommt er eventuell erst Dienstag an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten