Wie lange ist Alkohol im Blut und im Urin nachweißbar?

7 Antworten

Eine präzise Angabe der Zeit, wie lange der Alkohol noch im Urin nachweisbar ist, ist nicht möglich. Diese hängt von vielen Faktoren ab. Alkoholmenge, der Geschwindigkeit des Stoffwechsels der betroffenen Person und den Umständen des Trinkens. Der Alkohol im Urin wird anhand der Abbauprodukte des Stoffwechsels gemessen. Diese Abbauprodukte des Alkohols erscheinen nach 1,5 bis 2 Stunden im Urin. Der Alkohol im Körper verringert sich um 0,15 g pro Stunde. Nach 12 Stunden wird von einem Glas Bier nichts mehr im Urin übrig sein. Blutalkokol ist wieder etwas anderes und auch länger nachweisbar!

der abbau des alkohol ist abhängig von der gesamtmenge, die du getrunken hast.Bis zu 2 Stunden benötigt der Körper um den getrunkenen Alkohol komplett aufzunehmen. Bei einem mittleren Abbauwert von 0,15 ‰ pro Stunde benötigt der Körper dann ungefähr 6 bis 7 Stunden um den gesamten Alkohol abzubauen.

0,1% und 0,3% des Blutalkoholspiegels pro Std.(je nach Körpergewicht)wobei die Abbauzeiten von Männern und Frauen geringfügig variieren.! Flasche Bier 0,5 Liter,16g. Alkohohl wird danach in 1-2 Std. abgebaut. Also kann man heute nichts mehr nachweisen.

hey noch n tipp....ruf doch bei nem arzt an musst ja kein namen nennen und frag dort nach..dann weisst es sicher....gruss