Wie läuft ein digitaler Elternabend ab?

2 Antworten

Meistens kann man seine Hand heben, also digital ein Zeichen geben, dass man was sagen will, oder seine Fragen in den Chat schreiben, damit der Lehrer sie dann beantworten kann, wenn es passt.

Er ist wahrscheinlich über eine Plattform wie Teams, Zoom usw. Ja, da kann man reden. Die meiste Zeit hat man sein Mikrofon auf Stumm geschaltet, damit die Hintergrundgeräusche leise sind und wenn man etwas sagen will, schaltet man das Mikro an

so ist es an meiner Schule zumindest