wie lade ich ein Youtube - Video herunter?

Hallo, ich möchte ein Video von Youtube herunzerladen und es auf einem USB- Stick spdeichern. Wie muß ich dabei vorgehen?

3 Antworten

Zum Beispiel mit youtube-dl: https://youtube-dl.org/

Dazu musst du zwar eine (open source) Software installieren, aber dafür lädst du das Video direkt von Youtube herunter und bist somit rechtlich auf der sicheren Seite (Recht auf Privatkopie).

Von irgendwelchen Webseiten, von denen du Youtube Videos bequem im Browser herunterladen kannst, würde ich abraten, sofern du keine Schutzmaßnahmen getroffen hast (z.B. Tor). Streng genommen begehst du durch die Nutzung dieser Seiten eine Urheberrechtsverletzung, für die du abgemahnt werden könntest. Leider wird man in Deutschland für jeden Scheiß abgemahnt...

Dazu brauchst du YouTube Premium

öffentlich rechtliche videos kann man allerdings auch so runterladen bsp. funk