Wie kriegt man Schule und Beziehung unter einen Hut?

4 Antworten

Indem man sich gegenseitig möglichst in Ruhe lässt und feste Zeiten ausmacht, wo man sich sieht und wo man nicht unter Druck steht. Das gilt auch für Nachrichten (WhatsApp etc.). Es gibt Zeiten, da meldet man sich nicht, weil es den anderen stören könnte. Es gibt Zeiten, da sieht man sich nicht, weil einer oder beide lernen müssen. Und es gibt Zeiten, wo man dann die gemeinsame Zeit genießen kann, ohne Druck. So ist das auch bei Beziehung und Berufsleben. Struktur ist alles.

Wenn der die Partner/in auch in der selben Schule oder uni ist kann man sich demnach gegenseitig unterstützen und zusammen lernen. Aber dann muss auch wirklich gelernt werden und nicht den gegenüber ablenken.

Und ich bin der Meinung schule und Bildung ist die erste Priorität und dann Beziehung uns so. Deswegen erstmal lieber die wichtigen Sachen alle erledigen und dann was unternehmen oder ur an Wochenenden sich treffen

Indem du dir feste Ziele setzt. Schule ist in dem Sinne wichtiger, also reduziere deine Beziehung auf mehrere Stunden am Tag, aber in der anderen Zeit fokussierst du dich voll und ganz auf die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft

So wie Kabeltante es schreibt - ich hätte es nicht besser formulieren können.

Struktur, Verständnis und Unterstützung sind für mich die Zauberwörter.