Wie kriege ich hamsterbacken weg?

4 Antworten

So siehst du nunmal aus, da lässt sich nix ändern.

wenn du keinen Freund findest, liegt es mit Sicherheit nicht an den hamsterbacken, sondern an deinem fehlenden Selbstbewusstsein. Wenn du schon selbst ausstrahlst, dass du dich nicht magst, wer soll dich dann mögen?

Es gibt Menschen, die bestimmt optisch „hässlicher“ als du sind und eine glückliche Beziehung führen, weil sie mit sich selbst im reinen sind.

Also, deine Gesichtsform ist wie sie ist, die lässt sich nicht so leicht ändern. Du wirst also lernen müssen, damit zu leben. In deinem Alter ist es aber normal, mit sich zu hadren. Das gibt sich. Aber, da du noch recht ju g bist, kann es sein, dass sich da noch etwas tut, die Proportionen sich etwas ändern usw.

Dann solltest du dir klar machen, dass ein Freund nicht notwendig ist, um glücklich zu sein. Eine Frau ist nicht weniger Wert oder zwingend unglücklich, wenn sie keinen Freund hat. Manche Frauen wollen auch lieber eine Freundin haben oder Single sein.

Ein Mann der dich nicht will, wegen vermeintlicher Hamsterbacken (die vermutlich keine sind!), liebt dich nicht so, wie du bist. Einen solchen Mann solltest du nicht als Freund haben wollen.

Dein Körper (und wahrscheinlich auch dein Gesicht) wird sich noch verändern, du bist ja noch sehr jung.

Und schau dir mal Sophia Thiel an, die hat auch Hamsterbacken und es sieht gut aus!

Talia6655
Fragesteller

Aber sie hat allgemein ein sehr schönes Gesicht....Danke für deine Antwort!

Ich kenne mich nicht unbedingt damit aus, aber vielleicht könntest du Gesichtsmassagen in Erwägung ziehen :) Mach dir keine Sorgen! Ich hoffe, du fühlst dich irgendwann wohler!

lewei90  21.04.2021, 11:08

Massagen ändern die Gesichtsform nicht!

elisA166  21.04.2021, 11:09
@lewei90

Okay, dann hat mir das mal jemand falsch erzählt :(

lewei90  21.04.2021, 11:17
@elisA166

Offenbar. Die Gesichtsform kann sich etwas ändern, wenn amn zu- oder abnimmt oder so. Aber die Form des Schädels und der darauf befindlichen Muskulatur und des Gewebes lässt sich nicht durch Massagen ändern. Evtl kann man Muskulatur trainkeren (ja, das müsste auch im Gesicht möglich sein), was möglicherweise einen Effekt haben kann.