Frage von MembranTermi, 31

Wie krieg ich das Schwarze in After Effects Weg(SABER EFFECT)?

Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich möchte mit dem Sabber Effect in Adobe After Effects einen brennenden Rahmen ziehen was auch gut geht. Nun möchte ich aber auch noch mit Sabber einen Leuchttext in den Rahmen setzen. Ich habe dazu den Rahmen auf ne BG Farbfläche gesetzt und einen Text gerstellt über der Textebene hab ich eine Einstellungsebene gesetzt mit dem Saber effect und auf Text Layer Modus gestellt. Nun ist das Problem, dass mir Saber einen neuen schwarzen Hintergrund um den Text erstellt welchen ich zwar verkleinern kann aber es seht so einfach richtig doof aus. Schaut das Bild an damit ihr seht was ich meine. Wenn man dann die Ebene einfach grösser zieht verschwindet dann der Rahmen wieder.

Wie kann ich das so machen dass das Weg ist und ich nur einen schönen Test im Rahmen hab?

Danke schon mal im voraus.

Antwort
von michel1975, 29

Ich würde zwar erst heute Abend dazu kommen mich an den Rechner zu setzen, aber versuche mal folgendes: stelle den Modus der Saber-Ebene mal von "Normal" auf "negativ multiplizieren"! Eigentlich sollte der schwarze Hintergrund der Ebene dann verschwinden. Schreib mal ob es funktioniert hat,  ansonsten schaue ich heute Abend noch mal nach! Mfg Michel 

Kommentar von MembranTermi ,

Das hab ich eigentlich auch gedacht... Aber da passiert gar nix. Vielleicht weil der BG auch schwarz ist?

Wäre toll von dir wenn du mir dann bescheid gibst xD

Kommentar von MembranTermi ,

Oh jetzt ging es... Ich hab noch den BG auch in Farbfläche und Einstellungsebene aufgeteilt und dann ging das mit negativ multiplizieren :D

Danke für deine Antwort sie hat mir die IDEE mit der Einstellungsebene begeben :D

Kommentar von michel1975 ,

Na super! Freut mich wenn ich wenigstens indirekt helfen konnte ;)

Antwort
von RobPlayZz, 15

Also, du klickst da wo normal steht, dann wälst du addieren aus.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community