Wie Kontakt zu ihm aufbauen?

5 Antworten

Versuch es doch mal über Insta oder FB?

Das wäre so meine Idee.

Lenchen2007
Fragesteller

Danke, aber das habe ich beides nicht 😅

ich würde nicht abwarten bis du irgendwelche Stunden mit ihm zusammen hast, das ändert nämlich nichts an seiner Wahrnehmung für dich

am besten du sprichst ihn direkt mal an, fragst ob ihr was zusammen machen könnt und befreundest dich mit ihm, und ein wenig aufdringlich darfst du schon sein nur nicht so dass es ihn irgendwann nervt

Hi Lena:),

es ist schon etwas schwierig Kontakt zu jemandem aufzubauen wenn er immer mit anderen ist. Ich würde, da ja jetzt Ferien sind, mit ihm erstmal über WhatsApp in Kontakt treten. Wenn ihr ab und zu schreibt, kommt es ja vllt zu mehr Kontakt in der Schule. Wenn er dann immer noch keinen Kontakt in der Schule möchte, kannst du davon ausgehen das er nichts von dir will.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch und habe eine wundervolle Freundin:)

Lenchen2007
Fragesteller

Danke!

Allerdings weiß ich da jetzt auch nicht, was ich schreiben soll. Wir haben noch nie geschrieben und das kommt dann oft irgendwie komisch.

AmoreMio0403  29.03.2024, 14:23
@Lenchen2007

Hmm.. ehm ich würde ihn irgendwas schulisches Fragen. Denk dir einfach irgendwas aus, z.B.: „Kannst du mir sagen ob wir in dem Fach irgendwas aufbekommen haben.“ haha Also dann wird er dir wahrscheinlich irgendwas antworten und dann kannst du ja so frsgen wie es ihm usw

Du solltest schauen, dass du irgendwie mal in eine Situation nur mit ihm alleine kommst, wo sich mal ein längeres Gespräch oder so ergeben kann. Versuche dafür, seine Nähe zu suchen, dann wird sich das schon irgendwann ergeben.

Hast du denn das Gefühl, dass er auch ein bisschen Interesse an dir hat?

Lenchen2007
Fragesteller

Danke!

Schwierig...also ich habe jetzt auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass ich ihm unsympathisch bin, da wir schon öftermal miteinander gesprochen haben. Aber habe halt echt nicht oft die Gelegenheit, vor allem mit 2 Wochenstunden wird das schwierig. Und er ist schon recht beliebt und daher auch selten alleine.

LupoCharger  26.03.2024, 13:04
@Lenchen2007

Hm ja gut, dann ist es ein bisschen schwierig, wenn du auch kein Insta und so hast. Viele andere Möglichkeiten, als mal so zufällig mit ihm länger ins Gespräch zu kommen, gibt es dann eig nicht ihn besser kennenzulernen.

Es ist aber so: wenn er auch wirklich mehr Interesse an dir hat, wird er ja auch Deine Nähe suchen und dann wird sich auf jeden Fall mal ein Moment zu zweit ergeben. Wenn das nicht passiert, ist das wsl ein Hinweis darauf, dass da eh nichts entstehen wird.

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber wenn ihr gemeinsame Kontakte habt, könntest du eine Person der du vertraust mal darauf ansprechen. Ansonsten, wenn du ihn auf irgendeinem Weg anschreiben kannst, würde ich ihn mal direkt fragen, ob er lust hat, mal was mit dir zu unternehmen. Das wird er dann schon verstehen und alles weitere ergibt sich dann.