Wie kommt man schnell in die Pubertät?

10 Antworten

Hast du denn das Gefühl, dass du für dein Alter nicht richtig entwickelt bist oder die Pubertät nicht wirklich einsetzt? Wie alt bist du denn? Wenn du ab einem gewissen Alter noch keine Pubertät hast, ist es so, dass der Arzt nachhelfen kann. Er kann dir ein Starter-Hormon geben, das den Körper dazu anregt, selbst Hormone zu produzieren und schneller in die Pubertät zu kommen.

Bist du denn tatsächlich ein Spätentwickler oder einfach nur ungeduldig? Wie weit bist du denn bisher? Und wie alt bist du?

In die Pupertät kommen kann man nicht wirklich beeinflussen, bei manchen geht es schneller, bei manchen etwas langsamer,

Mädchen fangen schon mit ca. 12-14 an, Jungs dagegen erst mit ca. 16-17 oder sogar noch später.

Einwas kann ich verraten, es geht schneller als du denkst ;)

Mit Hormonen, aber empfehlenswert ist das nicht. Einen Arzt finden der das mitmacht ist auch äuserst schwer. Die Eltern müssen in dem Fall auch mitspielen.

Das kommt von ganz allein. Die Pubertät kann schon mit 10 Jahren beginnen.

Höchstens durch Hormoneinnahme, wird dir aber kein Arzt verschreiben ohne richtigen Grund.