Wie kommt es das viele die den Titel Community Experte haben nur wenig bis gar keine Ahnung von dem jeweiligen Gebiet haben?

4 Antworten

Experte werden
Was ist ein Community-Experte?

„Community-Experte“ ist ein besonderer Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich dauerhaft sehr positiv auszeichnen – durch fundiertes Wissen, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber anderen Community-Mitgliedern.

Der Titel Experte bezieht sich immer auf ein bestimmtes Themengebiet, in dem der Nutzer viele hilfreiche Antworten gibt. Es gibt zum Beispiel Experten zu den Themen „Recht“, „Geschichte“ oder auch „Anime“. Selbstverständlich kannst Du in mehreren Themen gleichzeitig Experte sein.

Experten haben innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten in ihrem Experten-Thema geschrieben. Je nach „Größe“ des jeweiligen Themas sind für die Auszeichnung zum Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten in dieser Zeitspanne nötig.

Ihre Antworten in diesem Themenbereich sind durchgehend qualitativ hochwertig und hilfreich für die Community. Die Auszeichnung zum Community-Experten wird ausschließlich durch das gutefrage Team verliehen. Sie erfolgt erst nach einer Prüfung aller Beiträge und kann nicht automatisch erlangt werden.

Anleitung hier:

https://www.gutefrage.net/faq

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Imperator91
Fragesteller

Das ist mir bereits bekannt. Allerdings gibt es auch Community Experten die absolut keine Ahnung von dem entsprechenden Thema haben. Aber abgesehen davon geht deine Antwort nicht wirklich auf meine Frage ein.

stufix2000  09.04.2024, 18:51
@Imperator91

Du unterstellst, dass einige keine Ahnung haben, Beispiele nennst du nicht.
Das müssen aber andere eine andere Meinung gehabt haben, sonst wäre der Titel nicht vergeben worden.

Wenn du unterstellst, dass Sterne nicht inhaltlich vergeben werden, sondern nach Sympathie oder sogar durch Zweit-(Fake-)Accounts, dann wären das Experten, die das nicht verdient hätten, diese müsste man tatsächlich melden.

stufix2000  09.04.2024, 18:58
@stufix2000

Es steht dir frei Inhalte zu melden.

Alle Quellen sind entsprechend angegeben.

Imperator91
Fragesteller
@stufix2000

Du willst ein Beispiel? Dann sollten dir z.B. die Beiträge des Nutzers der sich nach einen Führer der Hamas benannt hat und bei Fragen zum Thema Israel Halbwissen und Falschinformationen verbreitet bekannt sein.

stufix2000  09.04.2024, 21:21
@Imperator91

Wie gesagt du kannst alles melden.
Was Falschinformationen sind und Halbwissen entscheidet beim Community Experten nicht der Experte sondern tatsächlich die Community und das Moderatoren Team.
Das darfst du anders sehen, aber das sind die Regeln hier.

Nicht jeder Community Experte ist auch wirklich ein Experte auf seinem Gebiet.

Mit ganz viel Glück und genügend Sternen Auszeichnung der jeweiligen Freude aus der Freundesliste, wird es sogar kinderleicht, ein Community Experte zu werden.

Community-Experte ist ein Titel völlig ohne Wert und Du hast völlig recht damit, dass diese selbsternannten Experten oft keine Ahnung haben, das aber selbstbewusst vortragen.

Da lässt man sich von Freunden mit möglichst vielen Sternen eindecken und wird so leicht zum Community-Experten. Wer das braucht, soll das halt machen.

Man muss nur die Sterne sammeln. Und wenn sie diese haben und einigermaßen gut waren, kriegen sie den Titel. Danach machen sie eben das, was sie wollen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓