Wie kommt das Schild “Rasen betreten verboten!” auf den Rasen, den man nicht betreten darf?

2 Antworten

Von jemandem, der den Rasen ausnahmsweise betreten darf (zb der Eigentümer und von ihm beauftrage Personen), um u.a. den Rasen zu pflegen und auch dieses Schild aufzustellen.

Das betreten war nicht verboten bis jemand das Schild aufgestellt hat. Und da war er ja schon auf dem Rasen hat ihn danach ja nicht mehr betreten, nur noch verlassen. Also alles möglich