Wie kommt das Auto zum Autohändler?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer ganz drauf an. Wenn die Autos von einem anderen Kontinent kommen, werden sie erstmal per Schiff zum Umschlagplatz im Hafen transportiert. Z.B. wenn die Autos aus Japan oder aus den USA kommen. Dort werden sie dann entweder auf einen Zug oder auf einen Autotransporter LKW verladen.

Der Transport per Zug wird meistens gewählt, wenn sehr lange Strecken auf einem Kontinent zurückgelegt werden müssen. Also z.B. wenn eine große Ladung VWs aus Wolfsburg nach Russland gebracht werden soll.

Letztendlich landet das Auto aber früher oder später immer auf einem Autotransporter, der es bis vor die Tür des Händlers liefert. Und da das Auto mitunter mehrmals auf- und abgeladen und bewegt werden muss, kann es durchaus sein, dass es dann schon ein Paar Kilometer auf dem Tacho hat. Soviel ich weiß dürfen das bis zu 50km sein.

Das Auto kommt ganz normal mit einer Spedition zum Händler. Das hat auch keine Testkilometer hinter sich.

Hallo Erazer89

Die Neuwagen werden mit Schiff, Zug oder Autotransporter geliefert

Gruß HobbyTfz

Also entweder er wird gefahren...so von einem Menschen...das ist aber seltener so. Oder aber er wird geliefert. Du hast doch sicher auf der Autobahn schon mal solche Laster gesehen mit Autos hinten drauf. Teilweise sogar mit Plane (sogenannte Erlkönige). Das passiert auch per Schiff, Zug, manchmal per Flugzeug.

Ich habe aber auch gehört, dass man sie in Kapseln von der Capsule Corporation transportieren kann xD

Edding89  08.12.2013, 01:07

Erlkönige werden nicht zum Händler gefahren. Im Flugzeug auch nur bei sehr teuen Einzelstücken.

er kommt per autotransporter geliefert, mit unter 10 km auf den tacho