Wie komme ich zum Nordpol?

9 Antworten

Du kannst mit Air Berlin hinfliegen, die bieten meistens ein oder zwei Mal pro Jahr solche Rundflüge zum Nordpol an (ohne Landung). Das geht preislich ab etwas EUR 500,- los und man ist 12 Stunden unterwegs.

Am besten schaust mal, welche Veranstalter so eine Reise im Programm haben.

Es kommt drauf an ob mit dem Fahrrad, Auto oder zu Fuss. Außerdem an welchen Punkt genau.

Wenn Du sagst wo Du wohnst mache ich Dir eine genaue Routenplanung;-)

Am besten mit einem Reiseanbieter, der das anbietet. Geht ca. ab 25.000€ los. Auf eigene Faust (also zu Fuß oder per Hundeschlitten oder vielleicht mit nem gemieteten Pistenbully) wird das wahrscheinlich nichts werden. Schon alleine, weil es schwierig ist, den Nordpol überhaupt genau zu finden. Der Kompass zeigt ja woanders nach Norden, weil der magnetische Pol nicht da ist, wo die Erdachse ist.

Gilt das noch? bzw. Darf man darauf zurückkommen? ;) (Köln )