Wie komme ich aus den UEFI Bios von Asus raus?

4 Antworten

Aber Englisch solltest du schon kennen. Da steht irgendwo Exit oder ein Powerknopf oder irgendwas.

Reflekks
Fragesteller

Wenn ich Exit drücke, startet der PC erstmal von neu und dann komme ich wieder in die BIOS

DieSackgasse  12.05.2017, 10:51
@Reflekks

du musst das Bios verlassen ohne zu speichern! Wird dir angezeigt das kein Betriebssystem erkannt wird? Wenn ja dann ist die Festplatte vielleicht kaputt kann aber auch sein das du die Bootreihenfolge verstellt hast. Wenn du dich gar nicht auskennst dann lass dir von jemanden helfen.

Wenn du dich überhaupt nicht auskennst, würde ich vor Ort einen Spezialisten anheuern. Machst sonst evtl alles noch schlimmer.

Wie hast du denn das geschafft ?

Automatisch kommt man normal nie ins Bios ?

Reflekks
Fragesteller

Beim PC gibt es hinten einen " off und on " button. Der war (warum auch immer) bei mir aus. Beim einschalten paasierte dann das.

Daywalker1965  12.05.2017, 11:12
@Reflekks

Das ist nicht das Bios

Du hast die Festplatte abgeschossen

Das ist ein Checklauf jetzt.

Lass den PC zu Ende laufen damit.

Kann durchaus 1 Stunde dauern.

Reflekks
Fragesteller

Wie meinst du "zuende laufen" ?

Daywalker1965  12.05.2017, 11:17
@Reflekks

Wenn du Im Lauf den Rechner hinten ausschaltest überprüft sich das System.

Das musst du abwarten.

Normal sieht man auch einen Ladebalken.

Ich kann mir nicht vorstellen das du automatisch ins Bios kommst.

Das passiert nicht mal ohne Betriebssystem.

Reflekks
Fragesteller

Nagut. Dann warte ich mal ab.

Daywalker1965  12.05.2017, 11:22
@Reflekks

Sollte es das nicht sein bring den Rechner bitte zu jemand der dir da weiter hilft.

Sonst geht nachher garnix mehr.

Ich hatte mal ein komplett verstelltes Bios.

Das macht keinen Spaß 😄

Erstell dir mit UNetbootin einen Linux USB Stick und versuch mit dem zu booten.

Danach installierst du das Linux.