Wie können Schüler in Deutschland aushalten?

9 Antworten

Najaa, also auf staatlichen Schulen hat man insgesamt 12 1/2 Wochen Schulfrei, also ca. knapp über 3 Monate. Griechenland hat 4, also etwas mehr, liegt aber auch gut daran, dass es im Sommer häufig so heiß ist, dass es didaktisch nicht mehr wertvoll wäre.

Wenn wir auch hier im Sommer Temperaturen haben wie in Griechenland, dann werden auch unsere Sommerferien länger. Solange muss das "hitzefrei" reichen.

Die SOmmerferien soinder sogar sehr lang.

GrueneEnte784  01.02.2022, 15:15

Vielleicht meint der amit das die Zeit so schnell vergeht

Angelikidoa
Fragesteller

Er hat gesagt nur 6 Wochen 🥺😱

Ist das eine Fake-Frage? Wer beurteilt denn schule nach Ferien? Wir haben meistens 2 Wochen lang Ferien und die Sommerferien sind sogar 6 Wochen lang... kann mich nicht beschweren...

VG!