Wie Klasse in Referat einbeziehen?

3 Antworten

beim Thema trauma könntest du ja vielleicht eine geschichte vorlesen die bewirken soll dass die Schüler ein Gefühl dafür haben wie das ist wenn man ein trauma hat oder so vielleicht?

ist jetzt nicht die hellste idee aber vielleicht gefällt dir die idee und du kannst sie noch ein bisschen ausbessern?

bereite einen text vor in dem sie dann irgendwas rausschreiben sollen und mach es vielleicht so das jemand auch vorkommen muss um es zu erklären oder so :D

Ein Experiment bietet sich beim Thema Trauma eher nicht an- du willst die Klasse ja nicht selbst traumatisieren. Du könntest aber z.B. zuerst erklären was ein Trauma ist und dann die Klasse au Zettel schreiben lassen welche Ereignisse ein Trauma auslösen können. Dann kannst du einige nach vorne bitten, die ihren Zettel an die Tafel kleben und erklären, warum das betreffende Ereignis ein Trauma auslösen kann.