Wie kaufe ich in den Niederlanden/Belgien Zigaretten?

8 Antworten

wieso?

erstens sprechen die flamen flämisch - ist mit niederländisch ungefähr so verwandt wie hochdeutsch mit württembergisch... ausserdem sprechen die meisten englisch oder deutsch.

informier dich aber bitte über google über das mindestalter beim zigi-kauf und halt den ausweis parat, falls du grad im altersmässigen rahmen bist.

übrigens: bring mir pommes mit und ein paar von den fantastischen saucen... habe am liebsten "mammouth" auf den belgischen fritten oder ajoli... und belgegte brote machen die, wie sonst nur die dänen... ps: wenn sich nicht sooo viel geändert hat, hoffst du vergeblich auf milchprodukte...

EndzeitRp
Fragesteller

Ok, ich werds wohl einfach anders machen, ich denke die sollten sowieso das bisschen Deutsch verstehen :) Mindestalter ist kein Problem... Ich find die Bicky-Burger auch ganz lecker. Die Niederländischen und Flämischen Imbisse sind sowieso die geilsten, trotz Tiefkühlscheiß schmeckt es komischwerweise... Also ich fahr immer bei Carrefour einkaufen oder bei Aldi/Lidl und da haben die genauso viele Milchprodukte wie in Deutschland!

Das Wort Cigarettes wird man im flämischen wie im französischen Teil Belgiens und auch in den Niederlanden verstehen. Ansonsten bleibt immer noch die Nennung des Markennamens - und die sind wohl weltweit einheitlich.

Gibt es da keine Automaten? Mit denen muss man nicht sprechen!

EndzeitRp
Fragesteller

Hab in unserer Feriensiedlung noch nie einen gesehen... Nehmen die überhaupt deutsche Persos an??

EndzeitRp
Fragesteller
@laurajane29

Ist das dann wie in Österreich? Wäre natürlich am praktischsten.

laurajane29  06.07.2012, 02:03
@EndzeitRp

Ich weis nicht wie es in Österreich ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, das sie das nicht haben, das man einen Perso braucht!

Wolli1960  07.07.2012, 15:54
@laurajane29

In Belgien gibt es tatsächlich schon seit Jahren keine Zigarettenautomaten mehr. Eben damit sich keine Jugendlichen unkontrolliert Zigaretten besorgen können. Irgendwie eine einfachere Lösung als die mit dem Perso. Dafür gibt es wohl in fast allen Gaststätten die Möglichkeit, Zigaretten und Tabak zu kaufen.

das wort ist nahezu international gleich. zur not hilft dir die gebärdensprache.

du hast doch was ganz anderes vor ... oder?

EndzeitRp
Fragesteller

Nein, ich bin in Belgien, zwar hab ich DAS (wenn wir dasselbe meinen) schon vor, nur nehm ich da mein eigenes mit, hab schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werds schon schaffen ;)

Es gibt so ne coole erfindung namens google übersetzer nehme ich in solchen fällen auch also nicht für das wort zigatrette bin erst 13

EndzeitRp
Fragesteller

du bist 13? Ab ins bett. Und übrigens hast du offensichtlich nur die Überschrift gelesen -.-