Wie kann man verhindern, noch mehr Gläubiger zu bekommen wenn man schon über 40 Gläubiger hat? Wäre in dem Fall (wieder) eine Betreuung sinnvoll?

5 Antworten

Sie sollte das Insolvenzverfahren anstreben und nen Betreuer für ihre Finanzen nehmen.

Alles gute für sie

Lg

In der Hinsicht kann man nur versuchen ihr den Zugang zu Onlineshops zu sperren. Auch kann man die Bank dazu anhalten, ihr keine Kreditkarte oder einen Dispokredit zu geben.

Schulden verursacht ja deine Freundin. Sie darf dann einfach keine weiteren Sculden machen. Dafür ist sie zuständig. Sie sollte sich wieder unter Betreuung stellen lassen. Für die jetzigen Schulden ist der Insolvenzverwalter zuständig. Darum kümmert sich kein Betreuer.

Da wird die Letzte Möglichkeit nur noch ein Vergleich mit Firmen oder den von dir Angesprochene Privatinsolvenzverfahren bleiben was mit 23 natürlich hart wäre ! Aber selbst das kann man so oder so sehen denn in 6 Jahren wäre sie durch das Insolvenzverfahren durch und könnte wieder etwas Licht am ende des Tunnels sehen !

Würde das aber mit einer Schuldnerberatung nochmal Besprechen manchmal ist ein Vergleich auch besser !! Alles gute und Viel Glück