Wie Kann man seinem kompletten Astrologie -Chart/Geburtschart lesen mit Häusern usw.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage gibt es schon die Internetastrologie, mit fertigen Deutungsbausätzen, ähnlich wie auch am PC, die Computerastrologie. Allerdings werden hier die einzelnen Textbausteine einfach aneinandergereiht. So entstehen zum einen fast zwangsläufig sich widersprechende Textbausteine, mit sich widersprechenden Aussagen und zum anderen können so auch Überlängen mit 100 Seiten Papier oder mehr entstehen. So etwas nährt dann natürlich alle Kritiker, die sich gerne im sogenannten Barnum-Effekt bestätigt sehen.

Die Astrologen verwenden für ihre Deutungen der komplexen Zusammenhänge ganz andere Graphiken. Sprich es geht ja hier nicht nur im Einzelnen, etwa um eine Venus in Haus 8 zum Beispiel, sondern es geht um komplexere Zusammenhänge im Horoskop, sprich es kommt auf die Verhältnisse im Einzelnen drauf an, um sie richtig erfassen und verstehen zu können. Es gibt auch nicht viele Menschen, die das auch wirklich gut und richtig deuten können.

So eine Art von Astrologie, ist nicht mit den heutigen Horoskopien diverser Zeitschriften zu vergleichen, aber auch nicht zu vergleichen, mit anderen Formen, wie der heute schon weitverbreiteten Internetastrologie oder der Computerastrologie, mit vielen aneinandergereihten Textbausteinen. Sondern die Art von Astrologie gleicht eher einem Gutachten, was natürlich von einem Astrologen auch einiges abverlangen wird: Knowhow und Erfahrung sowieso selbstverständlich, aber auch eine besondere menschliche Qualifikation, wie sie in keinem Buch und keinem Ausbildungslehrgang erworben werden kann.