wie kann man mit handshakes machen das man nur mit einem bestimmten client auf einen Server joinen kann?

Endivie04  27.10.2020, 10:15

Was genau wäre der Sinn dahinter, wenn ich Fragen darf?

Fox777
Fragesteller

Ich möchte in. Minecraft machen das man meinem Server nur mit diesem client joiben kann

3 Antworten

Ich möchte in. Minecraft machen das man meinem Server nur mit diesem client joiben kann

Die Frage wäre aber dann warum man sich extra einen Client herunterladen wollen würde nur um bei dir zu spielen?

Also ich persönlich hätte da keine Lust drauf.

Und je nach dem wie du das ganze anstellst, werden sowieso modifizierungen an deinem Client gemacht oder sogar ein bypass für das System gemacht (Für Hackclients).

Ich persönlich würde ein Belohnungssystem bevorzugen.

Da würde ich sogar mal darüber nachdenken einen fremden Client anzuschauen.

Ich würde es wohl in der Art probieren:

Ein Passwort, das nur dein Client kennt/einsehen kann, wird zum Server geschickt und dieser überprüft das.

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, müsste ich mich da auch erst reinlesen bevor ich dir eine halbwegs hilfreiche Antwort geben kann

Fox777
Fragesteller

Ist nur für Kollegen nicht öffentlich

wenn die serversoftware und clientsoftware so programmierst, dass wenn nur ein bestimmter schlüssel übertragen wird, und server diesen akzeptiert (in der whitelist abgleicht) und ein OK zurücksendet, dann diesen zulässt..ganz einfache sache..

Fox777
Fragesteller

Wenn man noch nie mit Servern gearbeitetet hat ist das nicht so einfach

iEdik  26.10.2020, 21:51
@Fox777

ja aber das war doch die frage..das Prinzip ist einfach..das Programm dementsprechend leicht/schwer

Moin,

es kommt ganz drauf an.

Sprechen wir von fertiger Serversoftware? Dann frage beim Hersteller nach.

Programmierst Du Client und Server selbst? Dann kannst du kreativ werden. Du kannst zum Beispiel secret keys für die Clients generieren und diesen gegenprüfen, wenn sie sich verbinden wollen.

Mfg

Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fox777
Fragesteller

Die Server software ist halt einfach open source