Wie kann man LITECOIN minen?

1 Antwort

Das minen von Litecoin verwendet den Scrypt Alogrythmus das heisst AMD Grafikkarten werden da bevorzugt. Du Brauchst gute Hardware und musst mit verlust rechnen können (z.b. Grafikkarte muss irgendwann ereneuert werden). Dann brauchst du noch eine geeignete Mining Software mit welcher du minest zum beispiel CGMiner, BFGMiner oder EasyMiner. Ein Wallet brauchst du auch noch, wo du dann deine geminten litecoins auszahlen kannst zum beispiel exodus oder coinbase.
Die Miningsoftwaren sind meisten nicht umsonst also kosten pro Monat, startkapital oder minen für zum Beispiel 5min pro stunde für den Software anbieter. Da musst du dich informieren welche für dich geeignet ist.
Du kannst auch einem Mining Pool beitreten das ist wie eine Gruppe von Leuten die alle minen und das geminte wird dann aufgeteilt halt je bessere hardware und je länger der bekommt auch am meisten, musst du dich informieren welcher Pool für dich geeignet ist. Stromkosten musst auch du ausrechnen wie viel ein Kw Strom kostet und wie viele litecoins du minen kannst in dieser Zeit.
Zusammenfassung:
Das Mining von Litecoin erfordert eine Kombination aus geeigneter Hardware, richtiger Software und berechnung des Gewinns. Ich vermute mal mit einem durchschnittlichen PC wenn du den 12h am Tag eingeschaltet lässt verdienst du ca 70euro im Monat(nur eine schätzung). Lohnt sich eher nicht da die Grafikkarte sehr überlastet wird.