Wie kann man Identitätspost Post kriegen, wenn man ohne festen Wohnsitz ist und auch so gemeldet ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest in den großen Städten gibt es sogenannte Obdachlosenadressen, sie werden z. B. von der Caritas etc. angeboten.  Der obdachlose kommt eben ab und an mal dort vorbei und schaut ob was für ihn da ist. Das ist kostenlos.

Viele obdachlose richten sich ein Postfach ein. Das kostet einmalig 7 Euro und wird auch von stellen wie bspw dem Jobcenter akzeptiert.

Die zählen ja nur, wenn es eine anschriftsadresse gibt.

In eine Postfiliale in der Nähe liefern lassen und dort mit dem Perso abholen ?