Wie kann man glattes Haar lockig trainieren?

2 Antworten

Mein Haar kräuselt sich mehr oder weniger ein, bei Wasserdampf, und dann heiße Luft:

Also heißes Bad und dann föhnen.

Bei mir kringelt das von glatt zu lockig, obwohl ich das gar nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomeoSantos6
Fragesteller

Komisch haha bei mir ist das so wenn ich kaltes Wasser auf mein lockiges haar mache wird es stark definiert aber bei heißem/warmen wasser geht das dann ein wenig und es entsteht frizz

Für eine dauerhafte Veränderung, braucht er eine Dauerwelle, die man aber von Zeit zu Zeit wieder auffrischen muss, denn die Haare die nachwachsen sind ja trotzdem erstmal glatt.. Zur Zeit gibt es wieder mehr Leute die eine Dauerwelle wollen, er kann es ja mal ausprobieren.

alle anderen Möglichkeiten wie z.B. lockenstab halten nicht dauerhaft. Haare kann man nicht „trainieren“ das sind im Prinzip nur tote Zellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin
RomeoSantos6
Fragesteller

Ja schon ist aber nicht gesund.. zum Beispiel bei meinem kleinen Bruder war das so seine haare waren von natur aus glatt aber wurden dann wellig weil er sie andauernd kämmte und sämtliche Arten von cremen draufgab

Joanadadsmacha  14.01.2023, 08:46
@RomeoSantos6

Durch Hormonumstellungen wie z.B. in der Pubertät kann sich die haarstruktur durchaus ändern. Von glatt zu lockig oder umgekehrt. Das wird wohl bei deinem Bruder der Fall gewesen sein. Mit dem kämmen oder Cremes kann das nichts zu tun haben

RomeoSantos6
Fragesteller
@horribiledictu

Naja wir sind aus Brasilien bei uns ist das normal da wir fast alle dunkelhäutig sind es ist verschieden manche sind es und manche nicht bei mir ist es so ich bin braun gebrannt also wie man im heutigen Jahrhundert sagt „Lightskin“ und mein Bruder ist weiß deswegen aber da die fortfahren auch locken haben ist es doch sicherlich wahrscheinlich das er dann auch das kriegt weil bei ihm ist das so seitdem sie lockig sind werden sie wellig wenn sie größer sind aber lockiger wenn sie kurz sind 😄