Wie kann man entspannter Auto fahren hilfee?

5 Antworten

Ganz einfach: Indem du akzeptierst, dass du ein normaler Mensch bist, der (wie jeder normale Mensch) nicht alles beim ersten Versuch perfekt kann.

Es ist vollkommen normal, dass man bei der ersten Fahrstunde ziemlich überfordert ist und das Gefühl hat, überhaupt nichts richtig zu machen. Genau deshalb bist du in der Fahrschule und hast einen Fahrlehrer neben dir!

Es gibt sich mit der Zeit, keine Sorge.

wie niedlich, macht sich nach der allerersten fahrstunde gedanken an dinge, die 15, 20 oder mehr fahrstunden verlangen.

fahrradfahren kann man auch nicht mit theorie lernen.

so als ob sich ein erstklässler in der grundschule sorgen macht, ob er bis zum abitur pythagoras verstehen wird.

Bambu66
Fragesteller

HAHHAHAHA jaaa ich will immer alles perfekt können was leider nicht immer klappt

RedPanther  12.12.2022, 17:02
@Bambu66
ich will immer alles perfekt können

Wenn dein Anspruch darin besteht, schon beim ersten Versuch alles so gut zu können wie jemand, der seit Monaten übt, ist klar dass es nur eine Enttäuschung geben kann.

Vielleicht doch lieber mal den Sinn für Perfektion mit dem real machbaren abgleichen...

Das kommt mit der Zeit am Anfang ist alles neu und kompliziert. Irgendwann fährst du mehr oder weniger ohne nachzudenken.

Braucht halt Übung es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Nach ein paar Stunden legt sich das automatisch. War bei mir genauso. Hab auf YouTube paar mal Videos angeschaut zum Thema.

Bambu66
Fragesteller

Dann bin ich beruhigt dankeschön :(

Weitermachen daran gewöhnen. Andere beim fahren beobachten.

Das packst du