Wie kann man einen Rubiks Cube wieder lösbar machen?

4 Antworten

Ein Rubiks Cube ist nur dann unlösbar, wenn die Bestandteile falsch zusammengebaut sind. In diesem Fall solltest du ihn am besten ganz auseinandernehmen und gelöst wieder zusammensetzen.

Was heißt "lösbar machen"? Lösen? Du musst nur wissen wie es geht, ein paar Seiten drehen und dann ist er schon gelöst.

So löst man den: https://www.youtube.com/watch?v=mzRV7Q5dZUY

Und wenn z.B. eine Ecke oder was anderes falsch eingebaut ist, dann müsstest du das beim lösen irgendwann merken.

Falls nur eine Ecke verdreht ist, dann kann man die bei manchen Würfeln sogar recht einfach drehen, ohne die ausbauen zu müssen

Entweder ihn lösen oder auseinander bauen und wieder zusammen setzen