Wie kann man einen Menschen am effektivsten beeindrucken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Handlung, die ihnen natürlich oder spontan vorkommt und die ihr Können oder ihre Vorstellung übertrifft. In Handlungen ist aber die Weitergabe von Wissen enthalten.

Ich würde sagen, man beeindruckt, wenn man einen besonderen Charakter hat, der wirklich interessant ist. Durch individualität in seinem denken, handeln und seiner lebensweise

Am besten abgestimmt auf die Person. Am beeindruckendsten wirken immer Taten, die sich die Person selbst nicht getraut hätte. Allerdings nicht sinnlose Mutproben, sondern Dinge, die auf intelligente Weise Mut erfordern, z.B. sich für eine Person einsetzen, die akut Hilfe braucht. Wer bewundert nicht die Rettungskräfte, die nach einem Unfall ihr eigenes Leben riskieren müssen?

in dem du so gut bist, dass du damit eine eigene religion gründen kannst und deine anhänger dich als messias verehren.

aber mal ohne spaß; beeindrucken kannst du nur leute, die sich auch beeindrucken lassen. jeder hat eigene vorstellungen und ansichten, jemand ungebildeten beeindruckst du mit grundwissen, einem uni-prof ringt das nur ein müdes lächeln oder ignorieren ab.

muss man andauern andere leute beeindrucken? reicht es nicht, erst mal mit dem zufrieden zu sein, was man kann, was man ist? eine ausgeglichene persönlichkeit findet ganz von allein andere, mit denen er auf einer welle ist, man muss sich nicht gegenseitig beeindrucken, sondern eher respektieren und verstehen.

mit einem authentischen charakter, etwas humor und intelligenz, gepflegtes aussehen. das ist auch schon alles:-)