Wie kann man einen Live Hintergrund machen?

3 Antworten

Also ich benutze dazu eine App. Sie heißt VideoToLive und ist kostenlos. Wenn du ein Video hast, was du als Hintergrund nehmen willst, dann musst du es erst in ein Livefoto umwandeln. Danach gehst du auf Einstellungen > Hintergrund > Fotos > wählst das Livefoto > Sperrbildschirm (klappt beim Homebildschirm nicht) und dann bewegt sich der Hintergrund, wenn du fest aufdrückst. Mit mehreren Bildern musst du glaub ich zuerst ein wallpaper erstellen, das dann umwandeln und dann als Hintergrund benutzten :)

Kannst dir das Programm WalpaperEngine auf Steam anschauen. Das benutzen viele dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Das würde vermutlich viel zu viel Akku und Leistung verbrauchen

13Schorsch1337  03.07.2020, 10:10

Also ich benutze dazu eine App. Sie heißt VideoToLive und ist kostenlos. Wenn du ein Video hast, was du als Hintergrund nehmen willst, dann musst du es erst in ein Livefoto umwandeln. Danach gehst du auf Einstellungen > Hintergrund > Fotos > wählst das Livefoto > Sperrbildschirm (klappt beim Homebildschirm nicht) und dann bewegt sich der Hintergrund, wenn du fest aufdrückst. Mit mehreren Bildern musst du glaub ich zuerst ein wallpaper erstellen, das dann umwandeln und dann als Hintergrund benutzten :)