Wie kann man einen Button zum kopieren eines links einbinden?

1 Antwort

Das geht offensichtlich mit JavaScript nun doch auch in anderen Browsern als dem Internet Explorer.

Das Beispiel hier funktioniert: https://www.w3schools.com/howto/howto_js_copy_clipboard.asp

Sp4ghett1C0de  21.06.2018, 11:04

Doch man kann Strings per Button auf einer Website in die Zwischenablage kopieren. Habe das vorhin bei einem Produkt Key gesehen nur leider weis ich nicht wie aber es geht.

ohwehohach  21.06.2018, 11:04
@Sp4ghett1C0de

Habe meine Antwort aktualisiert, nachdem ich ein Beispiel gefunden habe, das auch im Firefox geht.

MarcusA00
Fragesteller

muss man da irgendwas beachten bei dem script? jedenfalls kommt bei mir nichts in die zwischenablage

ohwehohach  21.06.2018, 12:54
@MarcusA00

Keine Ahnung, ob das in jedem Browser funktioniert. Funktioniert denn der Tester auf der Seite in Deinem Browser? Ist das Script korrekt eingebunden in Deiner Seite (siehst Du beispielsweise die Kopiert-Info als Tooltip?)?