Wie kann man eine betreute Wohneinrichtung finden?

Ich meine eine betreute wohneinrichtung

5 Antworten

Suchmaschinen. Ob Sucht, Behinderung, seelische Probleme, gibt es Auswahl in vielen Orten.

Gesundheitsamt könnte auch hilfreich sein oder ein Erstgespräch bei Trägern solcher Einrichtungen wie AWO, Caritas, Diakonie,....

Dein Arzt oder Therapeut kann dir bestimmt behilflich sein.

Eine Option wäre, die Caritas zu fragen oder ähnliche Organisationen und dabei gleich die individuellen Bedürfnisse klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin beruflich im Gesundheitswesen beheimatet.

Google.

Da müsstest du dann aber auch nach "Einrichtung für betreutes Wohnen" schauen.

1. Draußen im Wald, wie bei Pilze suchen.

2 in einem Möbelgeschäft.

Ich persönlich halte die erste Möglichkeit für am erfolgreichsten. 🤔