Wie kann man eine Eisengolemfarm in Minecradt bauen?

6 Antworten

Schau auf den Kanal IOser100, dieser hat bereits ein tutorial dazu gemacht

guck mal bei SparkofPhoenix der hat Eisengolemfarm gebaut auch eine Villager farm gebaut

Eisengolems spawnen ab 15 Türen in einem Dorf

Maisbaer78  23.04.2017, 16:19

Nein, es müssen 21 Türen sein und 10 Dorfbewohner.

Nur die Türen reichen nicht.

Maisbaer78  23.04.2017, 16:28
@Maisbaer78

Golems will spawn in a 16×6×16 area, centered between the 21 or more valid doors in a village if it has at least 10 villagers.

Daran hat sich seit der 1.7 nichts mehr geändert.

Früher genügten Einfach Türen mit einem Block darüber. Warens genug, vermehrten sich die Dorfis.

Heut müssen die zudem noch "Zufrieden sein"  das heisst, es muss genug Nahrung in Ihrem Inventar sein (das kann man Ihnen zuwerfen)  oder man handelt mit Ihnen. Das versetzt Sie ebenfalls in einen zufriedenen Zustand.

Die Paarungsstimmung tritt ein, wenn ein Dorfbewohner in einem seiner
Inventarslots mindestens 3 Brote oder 12 Karotten oder 12 Kartoffeln hat

Die Dorfis vermehren sich so lange, bis Ihre Anzahl das 0.35Fache der Türen erreicht.

Also müssen immer mindestens 3 mal mehr Türen als Dorfis vorhanden sein damit überhaupt was geht bei den kleinen Schlingeln.