Wie kann man eine aus dem Internet gedownloadete Font-Datei auf einem Android-Handy als Schriftart benutzen?

2 Antworten

Auf Samsung geht das normalerweise mit einem ttf to apk converter, diese apk installierst du anschließend, danach in den Einstellungen des Handys die Schriftart setzen.
Wenn es nicht geht, musst du rooten und einen Theme Manager benutzen wie Substratum, bei dem weiß ich aber nicht, ob er auf TW ROMs läuft, das heißt, du könntest auch beispielsweise CM herunterladen müssen als System.

Geht in substratum vorausgesetzt du hast dein Handy gerootet.