Wie kann man Doppel-Accounts melden?

3 Antworten

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Zu der Frage gab es im Forum eine Antwort: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12522868#post-12522868

Auch wenn die Meldefunktion wohl ursprünglich nicht so gedacht war, kannst du den Profilinhalt unter "Sonstiges" mit entsprechender Begründung melden. Bei meiner letzten Meldung habe ich sogar "Löschung des Inhalts" als Ausgang bekommen, obwohl sich am Profilinhalt nichts verändert hat.

Wenn Beiträge gegen die Richtlinien verstoßen, kannst du den Verdacht bei einer Meldung da auch erwähnen. Wenn unterschiedliche Profile die gleiche Frage stellen, wo es kein Zufall mehr sein kann, kannst du die Frage auch mit Verweis auf das andere Profil als Mehrfachbeitrag melden. Mir fallen Multiaccounts nämlich häufig durch Mehrfachbeiträge, Trolling oder andere Richtlinienverstöße auf, wo ein Konto denen nicht reicht oder das andere wegen der gleichen Verstöße gerade gelbgesperrt ist.

Bei Sonstiges

mit dem Link des anderen Kontos im Text

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es entweder direkt bei den Beiträgen mit dabei schreiben oder eine Email an den Support verfassen:

team@gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓