Frage von Eperial, 68

Wie kann man die Klassenkasse aufstocken?

Meine Klasse macht eine Klassenfahrt nach Barcelona. (Das ist zumindest geplant) Aber das ist ein sehr (meiner Meinung nach) dummes Angebot. Es ist einfach teuer und da wir (eine Freundin und ich) nichts so richtiges dagegen tun können, wollte ich fragen: Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen wie man die Klassenkasse aufstocken kann? Wir haben schon zwar ein paar Verkäufe an unserer Schule betrieben, allerdings brauchen wir ein paar mehr Optionen. Wie zum Beispiel Wettbewerbe oder ähnliches. Danke für eure Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katrininlove, 43

- Papiersammeln

- Kuchen am Elternabend backen

- Auf Flohmarkt Sachen verkaufen

- Sponsorenlauf

- Firmen anschreiben und um spenden fragen

Antwort
von Greengirl1990, 39

Mir fallen eigentlich nur die klassischen Sachen ein zB Kuchen verkaufen im Schulhof , sich zu einem öffentlichen Flohmarkt für einen Stand anmelden oder auf einem Weihnachtsmarkt verkaufen ( was jetzt evtl zu spät ist ) 

Antwort
von Haleybutt, 31

Mach es doch folgendermaßen: Ihr sortiert aus: CD`s, Klamotten, Schuhe - what ever. Und dann ne Versteigerung. Auf`m Schulhof, Stadtfest, nach dem Gottesdienst(ja, die würde ich einbeziehen, die geben gerne was für`nen guten Zweck!). Waffeln backen. Ihr solltet Nachbarn einbeziehen - das könnte klappen. Ich drücke Euch die Daumen! Btw - Barcelona ist sooo geil! Viel Erfolg!

Antwort
von derhandkuss, 28

Stellt Euch mit einem Verkaufsstand dort hin, wo regelmäßig viele Menschen vorbei kommen. Das kann auf dem Wochenmarkt sein oder samstags in der Fußgängerzone. Dort verkauft Ihr selbst gemachte Waffeln, Kaffee und ähnliches. So etwas geht eigentlich immer.

Kommentar von Haleybutt ,

Nur mit Gesundheitszeugniss - sonst verboten!