Wie kann man das Sliden in die DMs am Besten anstellen?

3 Antworten

Stell irgendeine interessante Frage, auf der man leicht ein Gespräch aufbauen kann, und die auf die Person eingeht. Bitte kein "Wie geht es dir". Daraus ist wahrscheinlich noch nie eine Unterhaltung entstanden, wenn man nicht danach etwas interessanteres gefragt hat.

Beispiel: Du siehst auf einem der Instabilder einen Fernseher, auf dem eine Serie läuft. Du kennst die Serie. Also schreibst du dann zb "Du kennst XY? Das hat mir voll gefallen!" Oder so. Sollte natürlich auch stimmen.

Auch gut wäre zb, wenn die Person Stories macht, dass du auf eine davon im Privatchat etwas sagst. Oder, du gehst auf etwas in der Bio ein.

Am sinnvollsten ist es, da keine Standard-Sprüche o.ä. zu verwenden, sondern direkt auf die Person einzugehen. Das funktioniert z.B., wenn du auf die Story einer Person reagierst und daraus ein Gespräch aufbaust oder wenn du siehst, das sie ähnlichen Accounts folgt wie du und daraus ein Gespräch beginnst, das sich direkt auf ein Thema bezieht, mit dem sowohl du als auch die andere Person was anfangen könnt. Das ist tatsächlich interessant und suggeriert ein bisschen Mühe.

Ein "Hey, wie geht's?" oder "Du siehst ja hübsch aus" ignoriert man eher oder wimmelt die Person mit einem "Danke" ab, weil es langweilig ist und man das von etlichen Personen zu hören bekommt und es in keiner Weise persönlich ist.

Am besten du schreibst direkt was du willst, das ist am seltensten und somit am unerwartensten. Viel Erfolg.