Wie kann man das RGB an der Grafikkarte anpassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann nicht jede Grafikkarte. Aber wenn:

Müsste die Karte mit einem (a)RGB Kabel am Mainboard verbunden werden. Dann kannst du die RGB Effekte mit der hauseigenen RGB Software deines Mainboard Herstellers steuern.

Oder

Manche custom Karten Hersteller bringen eigene Tools (wie zb powercolor Red Devil), mit der man ggf den RGB Effekt steuern kann.

Lg

Motofo20
Fragesteller

Okay danke ich glaube der Kühlblock ist von Alphacool kannst du mir da sagen welche Software ich nutzen kann

Lg

Usj89  06.02.2023, 11:17
@Motofo20

Achjo du hast ja ne wassergekühlte. Da ist normales ARGB drin. Wenn es mit dem Mainboard verbunden ist, kannst du es mit der Mainboard RGB Software steuern.

Ist es nicht verbunden, läuft ne Art "Standart" ARGB Effekt. Lässt sich dann nicht ändern

Motofo20
Fragesteller
@Usj89

Also müsste ich mir dann von Asus die Software Aurora installieren oder?

Über die Hersteller Software oder über die Mainboard Software

Motofo20
Fragesteller

Ich habe nach ner Software von AMD geschaut aber keine gefunden

Basti77358  06.02.2023, 12:07
@Motofo20

Du musst vom Jeweiligen Hersteller die Software Suchen

Wenn dein Mainboard z.b. von MSI ist dann musst du dir die ,,MSI Center,, Software herunterladen...