Wie kann man bei Movie maker die Musik anpassen?

1 Antwort

Du musst die Audiodatei bearbeiten. Ich kenne mich mit Movie Maker nicht aus, aber eigentlich sollte es da auch eine schneidefunktion für die Audiodateien geben. Evntl kann der MM nur bestimmte Audioformate bearbeiten, zB .WAV .Dann müsste man die MP3 oder andere Formate zuerst konvertieren. Dazu gibt es unzählige kostenlose Programme im Netz oder direkt Online.

Ein gutes kostenloses Programm zum bearbeiten und konvertieren von Audio Dateien heißt Audacity. Zur Not könnte man dort die Audiodateien schneiden und dann im Movie Maker einfügen.