Wie kann man bei Alexa am besten Musik abspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch, beide dienste können spezielle songs abspielen - aber nur wenn du zahlendes mitglied bist. also mit spotify premium kannst du alben und songs auswählen, bei kostenlos wird dir immer nur musik vorgeschlagen die in die richtung geht.

bei amazon ises ähnlich - auch wenn es da abstufungen gibt. als kostenfreies mitglied hast glaub ich ein paar (2000 ?) spezielle songs die du spielen kannst, also prime bissl mehr und mit amazon music unlimited alle.

ansonsten hör ich z.b. immer webradio über tunein. is halt radio.

falls du nen pc hast, da kannst spotify installieren und lieder bzw alben direkt auswählen und dann (wenn pc im gleichen netzwerk) die musik über die echos wiedergeben lassen. aber "alexa spiel..." geh da halt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
SGAlex123
Fragesteller

Danke, würdest du den kauf von Premium oder unlimited empfehlen?

DodgeRT  21.09.2022, 14:51
@SGAlex123

des is ne frage des nutzens.

spotify hat hin und wieder probemitgliedschaften. die dauern 1 monaten und kosten nichts. nach dem monat kannst dich entscheiden ob du kostenpflichtig dabei bleibst oder kündigst.

wir haben des mal probiert und in dem monat etwa 2x genutzt. wir hören einfach meistens radio.

also wenn du nur musik willst, dann lohnt sichs nicht. wenn du jeden tag bestimmte songs willst - dann lohnt sichs.

Also meine Alexa spielt sehr wohl einzelne Songs ab!

"Alexa, spiele Waterloo von ABBA"....probiers aus!

Man muss halt sehr deutlich sprechen,sie tut sich manchmal schwer einen zu verstehen.

Allerdings bin ich zahlendes Prime- und Spotify-Mitglied.

SGAlex123
Fragesteller

In der. Alexa-App steht, was du verwendest, als Songabspieler.