Wie kann man aus normale Farben(z. B. Grundfarben) Neon Farben mischen?

1 Antwort

Geht nicht! Die "normalen" Farbmischungen haben keine "Fluoreszenz", das ist aber das Besondere an den "Neon"-Farben.

Fluoreszenz ist die Eigenschaft, aus unsichtbarem (z.B. UV-) Licht sichtbares Licht zu machen, daher sind diese Farbstoffe so auffällig, auch wenn ein Raum durch "Schwarzlicht"-Lampen beleuchtet wird, sieht man fluoreszierende Farbstoffe. Die sind oft in Weißwaschmitteln enthalten, leuchten hellblau und lassen Weißes intensiver weiß aussehen.