Wie kann man am besten Schleim (Slime) selber machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy! Also in den meisten Youtube Videos, sind die Grund zutaten immer Bastelkleber, Speisestärke, und etwas flüssiges Waschmittel. Oder wenn´s ganz schnell gehen soll: Bastelkleber mit Wasser mischen. Achtung. das Wasser nach und nach zugeben! Macht echt Spaß all diese DIYs auszuprobieren!

Viel Spaß, Ketchuo3000

Amyamy12345
Fragesteller

Danke sehr :)

Also ich verwende immer:
-Bastelkleber (bei Tedi für 1€)
-Natron (gibt es in jedem Laden)
-Kontaktlinsenlösung (dm für 3€)
Zuerst mache ich den Bastelkleber in eine Schüssel und geben dann einen halben Teelöffel Natron dazu (es darf nicht zu viel Natron sein) und danach gebe ich die Kontaktlinsenlösung dazu und vermische es.
Falls es immer noch nicht klappt musst du noch mehr Kontaktlinsenlösung dazu geben und eventuell noch etwas Natron.

Nelexoxo367  22.01.2019, 14:34

Also erst eine priese

Hallo!

Ich mache meinen Slime immer mit sechs Doppelpackungen Peel-of-Masken (es MUSS PVA also Polyvenylalkohol drinnen sein, sonst geht es nicht!), eine halbe Kappe Persil Colour Aktiv Gel Waschmittel das ist lila aber unten habe ich dir ein grünes verlinkt, da ich das das lila ist einfach nicht finden konnte! (es geht nicht mit jedem aber mit diesem auf jeden Fall, sonst schreib mir, welches du hast und ich sage dir ob das geht!) und ein paar Tropfen Aktivator, auch als Borax bekannt! Das wird der beste Slime den du dir vorstellen kannst!

Hier Amazon-Links zu den Zutaten:

Peel-Off Masken: https://www.amazon.de/-/en/Balea-Peel-Mask-Pack-Applications/dp/B07PD23BDK/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=peel-off+maske+dm&qid=1620216201&sprefix=peel+off+maske+dm&sr=8-3

Waschmittel: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07VR19KDK/ref=sspa_mb_hqp_detail_mobile_aax_0?ie=UTF8&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExRVE1Ulk4QlhQUFk4JmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzEzOTgzU1VQU0ZXSFVaTkEwJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA3NjgxOTYyUEVIVzBCSDNZUU9LJndpZGdldE5hbWU9c3BfaHFwX3Bob25lX3NoYXJlZCZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdA==

Aktivator/Borax; Da gibts echt viele z.B. : https://www.amazon.de/-/en/Slime-Magic-Liquid-Activator-Solution/dp/B07HFBJV94/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=slime+activator+fl%C3%BCssig&qid=1620217344&sprefix=slime+activator+&sr=8-3

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Spaß beim Schleimen und Matschen!

Ganz Liebe Grüße, Lilia

Woher ich das weiß:Hobby

Also: am einfachsten ist das Rezept was ich dir jtz sage, der Quatsch mit dem Waschmittel klappt nämlich nicht immer.

Schleim ist immer gleich= PVA + Borax.

Also PVA ist oft in Kleber drin, der Uhu Bastel Kleber funktioniert bei mir immer gut & Borax ist leider in Deutschland pur nicht zu Kaufen...stattdessen kannst du aber Kontaktlinsen Flüssigkeit benutzten, da sie Borax enthält.

Ich kann dir dazu noch eine Priese Natron (kriegst du in jedem Supermarkt/Drogerie) das bringt den PH-wert wieder in einklang.

Viel Erfolg.

Ich habe mir selbst einen weißen bastelkleber gekauft (ganz günstig auf Amazon heißt cleopatra) und funktioniert super wenn man ihn mit Waschmittel mischt ^▽^