Wie kann man am besten sagen das man ne pause will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm: "Sorry du tust mir grad mehr weh, wie dass du mir gut tust, ich brauch mal ein wenig Abstand um herauszufinden woran es liegt, an dir oder an mir selbst".. Vielleicht bist du selbst ja in ner seltsamen Phase, sodass er gar nicht richtig weiß wie er mit dir umgehen soll...

Wenn du eine Pause von ihm brauchst, ist deine Beziehung zu ihm ziemlich am Ende. Überdenke noch mal dein Empfinden für ihn. Wenn du innerlich immer gern woanders wärest als er, beende diese Beziehung, sie tut dir nicht gut. Habe den Mut lieber allein zu sein, als mit jemanden zusammenzusein, der dir wehtut. Alles Liebe für dich.

Entscheide dich lieber. Entweder oder, aber sowas wie "Pause machen" hat meistens keinen Sinn. Du sagst er tut dir weh, aber was meinst du: Körperlich oder seelisch?

Wenn er dir absichtlich und bewusst weh tut, ist das allerdings auch egal. Dann mach lieber sofort und für immer Schluss.

sag ihm es einfach du musst aberr in ganz genau erklären das du nur eine pause willst und nicht schluss machen willst

sags ihm so wie im text oben, vorallem das mit dem wehtun. klare gedanken fassen, nötige distanz, reflektieren, neue ziele, usw.