Wie kann man als Mann wieder zu seiner Wut finden?

7 Antworten

Manchmal ist es auch psychisch bedingt das man keine oder viel weniger Wut mehr verspürt. Ich hatte früher viele Traumata und war auch lange Depressiv - daher bin ich sehr froh darüber das ich auch nix mehr wirklich hassen kann. Da ich sowieso pazifist bin kommt mir das eigentich nur gelegen. Es ist ausserdem gut wenn man in etwas schlechtem auch was gutes erkennt.

Viele unterdrücken die ja.

Wird sie unterdrückt - dann ist sie vorhanden. 😉

Da liegt ein Emotionaler Schutzpanzer oder unverarbetete Trauer zugrunde. Aber die Lösung ist die selbe. Emotionaler Schutzpanzer oder Trauer bewusst konfrontieren und in Bewegung setzen.

Wenn Glaubenssätze sind die einen festhalten muss man die loslassen nd umschreiben. Das ist schnell gesagt, aber braucht bewusste Steuerung der emotionalen Muster.

Man muss eben ein Ventil finden. Für viele ist das (Kraft)Sport.

LG.