wie kann man achatscheiben(ca2mm dick) geschliffen, durchbohren?

2 Antworten

Wenn du dir nicht teure Maschinen dafür anschaffen willst,frag mal beim Steinmetz nach.Ich hab mir da auch mal 2 Löcher in Fliesen bohren lassen für nen schmalen Preis.

nimm einen Steinbohrer (die mit dem Vidiaeinsatz in der spitze) schleif ihn an einem weichen Schleifstein scharf und bohre vorsichtig damit durch deine Achatscheibe. Deine Bohrmaschine darf dabei keinen schlag (bohrhammerfunktion) haben. Damit sollte sich Achat durchbohren lassen.

alternativ aber auch etwas Teurer: Diamantbohrer...