Wie kann man abtauchen/untertauchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gesucht wirst, solltest du schnell eine neue Identität annehmen. Verändere dein Äußeres, änder deine Frisur, Haarfarbe, lass dir einen Bart stehen oder schneide ihn ab, trag größere oder kleinere Sachen (besonders bei Schuhen wichtig). Kehre nie an Orte zurück, an denen man dich vermutet. (Dein Wohnort/Wohnort von Freunden). Werde schnell dein Handy los und sonstige elektronischen Geräte und kaufe dir ein einmal Handy. Das Wichtigste ist es jetzt, zu entkommen. Versuche, dich in EU Länder über kleine Feldwege und durch Wälder über Grenzen zu schmuggeln. Hier gilt: meide große Straßen! Du musst es schaffen, in Länder wie zum Beispiel Bangladesch, Guatemala, Iran, Kasachstan, Kuba und Philippinen zu kommen, da diese dich vielleicht nicht ausliefern. Iran ist am dichtesten. Also heißt deine Route: Deutschland, Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran. Dort fängst du an, ein gewöhnliches Leben zu leben.

Indem du zum Beispiel das machst was alle machen, dich kleidest wie sich alle in dieser Gesellschaft kleiden und das sagst was die anderen auch sagen!

Hi,

Interessante Frage... Kann ich verstehen - habe meinen Vater auch vor ein paar Tagen gefragt der meinte dass er einen kennt der einen kennt der sich für das derartige Leben entschieden hat - er hatte keine Krankenversicherung und sonstiges und somit nicht viel mit dem Staat zu tuen, aber das man keine Krankenversicherung hat kann einem dann natürlich auch zum Verhängnis werden...

Ich hoffe es war so gemeint dass diese Antwort darauf passt, ist nämlich etwas unausführlich formuliert ;)

VG

äußeres verändern wie haare färben farbige kontaktlinsen verwenden, style ändern und klamotten komplett ändern plus schuhe und kein handy mehr verwenden und auch sonstige technische geräte plus umziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele individuelle Freundschaften

Bleib einfach in dein Zimmer. Du musst einfach nicht rausgehen. Dann bist du schon von der Gesellschaft getrennt. Mach es aber lieber nicht, ich spreche aus eigener erfahrung.

WhiteOxygen
Fragesteller

Kann ich die näheren Umstände deiner Erfahrung wissen?

crywolf597  10.07.2021, 19:27
@WhiteOxygen

Damit machst du dir kein Gefallen. Wir Menschen sind nicht dafür geeignet einsam zu sein, wir brauchen die Gesellschaft um uns herum.

Hier hast du auch ein Video das es etwas veranschaulicht darstellt. https://youtu.be/DwqwRYe6fKA

Und aus meiner Sicht war ich die letzten Jahre sehr stark isoliert, bin nur auf die Arbeit gegangen und hab die ganze Freizeit nur zu Hause verbracht kaum mit anderen Menschen getroffen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir dann nur sagen, man wird oft Depressiv/traurig, man ist sehr oft allein, hat keine Person mit dem man reden kann. Du darfst auf keinen Fall in so ein Loch reinfallen, dann wirst du sehr schwer wieder rauskommen.

ichmagmemes  10.07.2021, 21:36
Wir Menschen sind nicht dafür geeignet einsam zu sein, wir brauchen die Gesellschaft um uns herum.

man kann es sich aber aneignen.